Hilfreiches für Körper und Geist

Hier findest du, was deiner persönlichen Weiterentwicklung dient. 

 

Ja nachdem, auf welcher Stufe deiner eigenen Entwicklung du stehst,

wird dich jetzt das eine und gleich das andere mehr ansprechen.

 

 

Ein Kurs in Wundern

'Ein Kurs in Wundern' ist aufgrund seiner Synthese von zeitlosen geistigen Einsichten und wesentlichen psychologischen Erkenntnissen einzigartig unter den spirituellen Traditionen der Welt. Er zeigt uns einen Weg zu innerem Frieden, zu einem Dasein, das in der Welt, aber nicht von der Welt ist. Der Kurs ist nicht als Grundlage für eine neue Religion, Bewegung oder Vereinigung gedacht. Vielmehr dient er unabhängig von äußeren Autoritäten dem Selbststudium. Er richtet sich an Menschen, die nach einer friedlicheren Betrachtungsweise für ihr Leben und ihren Alltag suchen. 


Hilfreiche weiterführende Informationen findest du auf dem YouTube Kanal von Christian Schneider - Hier die Entstehungsgeschichte von "Ein Kurs in Wundern"

 

Buchempfehlungen

11 TIPPS FÜR EINEN RÜCKENSCHMERZ FREIEN ALLTAG

Wer kennt ihn nicht den Rückenschmerz?

 

Ob plötzlich und stark einschießend bis zur Unbeweglichkeit oder sich langsam über Wochen oder Monate aufbauend,

um dann unterschwellig immer präsent zu sein.

 

Tablette, Spritzen, Bettruhe, 6 x Physiotherapie -

was haben wir nicht schon alles ausprobiert.

Damit löst du dein Rückenproblem nicht.

 

Die Ursache findest du in der Regel in deinem täglichen Leben. Zu wenig und zu einseitige Bewegungen, viel Sitzen, muskuläre Dysbalancen...  mehr Infos


Die Macht Ihres Unterbewusstseins: Das Original

Dr. Joseph Murphy gilt als Wegbereiter des positiven Denkens, seine Bücher haben sich millionenfach verkauft. Sein vor 50 Jahren erschienener Weltbestseller Die Macht Ihres Unterbewusstseins hat bis heute nichts an Aktualität verloren. Denn unser Unterbewusstsein ist weitaus mächtiger, als wir annehmen – in ihm liegt der Schlüssel zum Glück. Unsere eigenen Gedanken entscheiden über Erfolg oder Niederlage, und nur wer in der Lage ist, sein Unterbewusstsein positiv zu beeinflussen, kann Schwächen in Stärken umwandeln und Herausforderungen mit Zuversicht meistern.

 

 

 

Empfohlen von 

Anne Vonjahr

 

 

Lausche ins Interview

 

oder schau auf ihren

 

Gast Beitrag im Blog.


Die 4 Wochen Stoffwechselkur

Die Stoffwechselkur ist mehr als ein Abnehmprogramm: Sie füllt deine Vitalstoffdepots nachhaltig auf – für mehr Gesundheit, Energie und Lebensqualität. Diese Verbesserung wirst du deutlich spüren

Über 300.000 Stoffwechselkur-Teilnehmer haben es bewiesen:

 

Satt, zufrieden und schnell Gewicht zu verlieren – das geht.

 

Das Geheimnis: Du verminderst die Kalorien stark und gehst mit Eiweiß & Vitalstoffen hoch. Das ist der Unterschied zu allen anderen "Diäten", die dich immer in einen Mangel bringen. Gute Stimmung, viel Energie, ein aktivierter Stoffwechsel bei maximaler Fettverbrennung sind das Ergebnis der erhöhten Vitalstoff- und Eiweißzufuhr. 4–6 kg bei Frauen und 8–10 kg bei Männern kann man ohne Hunger in 4 Wochen abnehmen. 


Die Botschaft des Wassers

 

Die Botschaft des Wassers:

 

Sensationelle Bilder

von gefrorenen

Wasserkristallen

 

Taschenbuch

10. Januar 2010

Masaru Emoto

 

hat erstmals die Kristalle von gefrorenem Wasser fotografiert.

 

Unter schwierigsten Bedingungen entstanden atemberaubende Aufnahmen von Wasser aus der ganzen Welt - faszinierende Impressionen, die uns die Sinne und Herzen öffnen für die tief greifende Botschaft von Worten, Gedanken und Gefühlen. 

 

 


Markus Habermehl empfiehlt

Reicher als die Geissens

 

Beide Bücher auf ganz besondere Empfehlung

von unserem Panzerknacker - Markus Habermehl 

 

Rich Dad Poor Dad

Warum bleiben die Reichen reich und die Armen arm?

 

Weil die Reichen ihren Kindern beibringen, wie sie mit Geld umgehen müssen, und die anderen nicht! Die meisten Angestellten verbringen im Laufe ihrer Ausbildung lieber Jahr um Jahr in Schule und Universität, wo sie nichts über Geld lernen, statt selbst erfolgreich zu werden.

 

Robert T. Kiyosaki hatte in seiner Jugend einen "Rich Dad" und einen "Poor Dad". Nachdem er die Ratschläge des Ersteren beherzigt hatte, konnte er sich mit 47 Jahren zur Ruhe setzen. Er hatte gelernt, Geld für sich arbeiten zu lassen, statt andersherum. In Rich Dad Poor Dad teilt er sein Wissen und zeigt, wie jeder erfolgreich sein kann.

Die Entstehung der Realität: Wie das Bewusstsein die Welt erschafft

Wer oder was erzeugt die Realität, die wir erleben?

 

Wer oder was bestimmt unser Schicksal?

 

Gibt es einen Zufall?

 

Was sind die tieferen Ursachen von Glück und Unglück?

 

Das Buch "Die Entstehung der Realität" wagt den Versuch einer Antwort auf diese Fragen und stellt ein Weltbild vor, das die Grundlagen der modernen Physik – Relativitätstheorie und Quantenmechanik – mit Erkenntnissen der Realitäts- und Glücksforschung und mit spirituellen Erfahrungen zu einem schlüssigen Gesamtkonzept verbindet.

Empfehlung von

Carsten Meyer.

 

Lausche ins Interview!


 

 

Die Grundthese des Buches lautet: Es gibt keine objektive Wirklichkeit "außerhalb" von uns – wir selbst erschaffen unsere (physische und psychische) Realität, indem wir sie aus einem unbegrenzten, multidimensionalen Raum von Möglichkeiten auswählen. Jeder einzelne Mensch hat damit einen weitaus größeren Einfluss auf das, was ihm "widerfährt", als wir normalerweise glauben. Einen blinden Zufall gibt es nicht – alles, was wir wahrnehmen und erleben, ist ein unmittelbares Produkt unseres Bewusstseins.

 

Dies ist nur dann widerspruchsfrei erklärbar, wenn wir zudem annehmen, dass wir keine voneinander getrennten Individuen sind, sondern Aspekte einer universellen Bewusstseinsstruktur (mancher mag sie als "Gott" bezeichnen), an deren Schöpfungsprozess wir in jedem Moment aktiv mitwirken.

 

Es sind biologisch bedingte Irrtümer unseres Denkapparates, die uns häufig daran hindern, unser schöpferisches Potential positiv zu nutzen, und durch die wir uns selbst unglücklich machen. Das Buch zeigt alternative Sichtweisen auf, die helfen können, diese Denkfehler zu durchschauen und eine selbstbestimmte und von Glück geprägte Realität zu gestalten.

 

 

 

Der Stadt-Schamane

Empfehlung von

Carsten Meyer.

 

Lausche ins Interview!

Ein Handbuch zur Transformation durch Huna, das Urwissen der hawaiianischen Schamanen.

 

In diesem umfassenden Handbuch zu Huna lernen Sie, Ihre Träume zu deuten und zu verändern, sich selbst, Ihre Beziehungen und Ihre Umgebung zu heilen, kraftvolle Rituale durchzuführen, auf Visionssuche zu gehen und in andere Wirklichkeiten einzutreten.


Einfach Lieben + Wenn es verletzt, ist es keine Liebe

Buchempfehlung: Einfach Lieben bei Kerstin Mais
Einfach Lieben

 

Spezzano fügt den geläufigen psychotherapeutischen Ansätzen eine neue Dimension hinzu:

 

die Spiritualität,

anders gesagt,

unsere Beziehung zu Gott.

 

„Wenn es verletzt ...“ beschreibt in 366 Kurzkapiteln die Mechanismen dieser spirituellen Psychologie.

 

In jedem Kapitel wird eine Gesetzmäßigkeit kurz erklärt und ergänzt durch eine Übung, mit deren Hilfe wir das Problem meistern können.

 

Grundlage von Spezzanos Betrachtungsweise ist die Erkenntnis, dass nichts zufällig passiert – schon gar nicht in Beziehungen.

 

Auf magische Weise ergänzt oder spiegelt unser Partner, im Beruf oder in der Ehe, immer die Stärken oder Schwachpunkte der eigenen Persönlichkeit.

 

"Liebe heilt alles", sagt Thich Nhat Hanh.

 

Der Zen-Meister, Dichter und Lehrer ist überzeugt:"Wenn Achtsamkeit etwas schmerzvolles berührt, wandelt sie es um und heilt es. Achtsamkeit gleicht den Sonnenstrahlen, die die Tulpenknospen durchdringen und die Blütenblätter dazu bringen, sich zu entfalten.

 

Der bekannte Zen-Meister zeigt, wie es gelingt, mit sich selbst und anderen liebevolle Beziehungen zu schaffen und in Harmonie miteinander zu leben.

Seine kurzen Meditationen helfen, alte Verletzungen zu heilen, sich gut um sich selbst zu kümmern und die Liebe auszudehnen auf alle Menschen und Lebewesen. Ein kleines Buch mit großer Weisheit – für mehr Frieden in sich selbst und in der Welt.

 

 

 

 

So gesehen können wir jede Situation für einen Erkenntnisgewinn produktiv nutzen..