054 Deine Rolle auf den Brettern der Welt

 

Was wäre, wenn du nur eine Rolle, die du mit allen anderen dich umgebenden Personen geplant hast, spielst? Was wäre das für eine Erleichterung. Kein wirkliches Leid mehr, keine Schuldgefühle, kein Urteilen, kein Opfer und kein Täter. Nur noch Freude und Vergebung für das was nicht geschehen ist.

 

War das noch nie eine Option für dich, dich damit zu beschäftigen, das du nur eine Rolle auf der großen Weltenbühne spielst. Das nach einem Drehbuch welches bereits abgedreht ist. Nun wird es interessant und du willst mehr wissen.

 

Dann findest du in den nachfolgenden Literaturhinweisen. 

 

Ich bin das Licht!: Die kleine Seele spricht mit Gott. Eine Parabel für Kinder nach dem Buch 'Gespräche mit Gott' Neale D. Walsch (Autor)

 

Eine wundervolle Geschichte für Kleine und Große vom Autor der "Gespräche mit Gott"

Es war einmal eine kleine Seele. Und diese kleine Seele wusste, das sie das Licht ist. Doch sie wollte sich selbst auch als das Licht erleben. Gott erklärte ihr, das sie die Dunkelheit erfahren müsse, um das Licht wirklich zu kennen. Und so begab sich die kleine Seele in ein Abenteuer, das eigentlich das Abenteuer ist, das wir alle hier auf der Erde erleben.

 

„Die Cosmos Universität“ von Hans Jürgen Wittkowski

 

Der erstaunte Teilnehmer erfährt, dass er an der Cosmos-Universität studiert und nur von Zeit zu Zeit ein »Praktikum« auf Erden absolviert. Ein Praktikum, das er sich übrigens jeweils selbst zusammenstellt. Der Teilnehmer erfährt alles über seinen Ausbildungsweg vom Erschaffenen zum Schöpfer, erkennt nach und nach die Stationen dieses Entwicklungsweges, lernt die unterschiedlichsten Lehrmittel wie z.B. Seele und Gewissen kennen und sieht die Bemühungen und Hilfestellungen seiner Lehrer.

 

Der Dozent (Autor) Hans Jürgen Witkowski sagt: “ Die Unwissenheit über seinen kosmischen Ausbildungsweg ist die größte Tragik des Menschen, denn er kennt nicht die Folgen seiner Handlungen, Wünsche und Gedanken.“ Mitzuhelfen diese Unwissenheit zu beseitigen ist die Aufgabe der Cosmos-Universität.
 

Das Drehbuch-Experiment: Ein Experiment, das dein Leben verändert 

Kindle Edition

 

Ein interessantes Gedankenspiel, welches die Einstellung zu uns selbst und zum Leben, das wir hier führen, völlig verändern kann.

 

In diesem Buch wird der Leser einfühlsam in den Gedanken eingeführt, dass unser Leben in dieser Welt nur ein Spiel sein könnte, welches wir alle gemeinsam vor aller Zeit geplant haben, und in dem nun jeder seine Rolle perfekt und überzeugend spielt.

Durch eine Reihe von praktischen Übungen, zu denen der Leser im 2. Teil des Buches angeregt wird, kann dieser zunächst nur theoretische Gedanke zu einer lebendigen praktischen Erfahrung werden. Jeder, der sich darauf einlässt, kann mit einem völlig neuen Lebensgefühl in Berührung kommen:

 

Er kann erleben, wie es sich anfühlt, frei von Angst und Sorgen zu sein.

Er kann erleben, wie es ist, mit der Gewissheit zu leben, dass sich alle hier nur an ihre jeweilige Rolle im gemeinsamen Drehbuch halten.

 
 
Hast du dich schon mit deiner Rolle in der Welt beschäftigt
und bist in deiner Leidensfähigkeit weit fortgeschritten,
dann ist "Ein Kurs in Wundern" genau das richtige für dich.    

 

Mehr Informationen findest du auf

meiner Webseite "Fitness für Körper und Geist"

Wenn dir die Episode gefallen hat, teile sie gerne mit deinen Lieben und allen Menschen für die dieses auch hilfreich sein kann.

Danke für deine Rezension hier auf iTunes

                                                     

Du findest mich auch auf

 Instagramm  &  Twitter  &  Facebook   

Ich freue mich über deine Kontaktaufnahme.

 

 

 

 

 

<< zurück zur vorhergehenden Episode                 

 

                                                     vorwärts zur nächsten Episode >>