Zusammenspiel Körper und Geist

Wer kennt das nicht? Es ist einfach zu viel zu tun und du weißt eigentlich nicht, was du zuerst machen sollst. Das Papier türmt sich auf deinem Schreibtisch und immer wenn du denkst, es geht voran, will ein Kollege oder dein Chef irgendetwas. Das ist alles okay, solange es sich um einen überschaubaren Zeitraum handelt. Vielleicht eine Neueröffnung oder eine Produkteinführung oder Premiere. Doch was passiert, wenn diese Überlastung über einen längeren Zeitraum anhält?

Zusammenspiel Körper und Geist · 11. Dezember 2019
Stress ist einer der Hauptfaktoren für eine Vielzahl von Symptomen des Körpers. Wie schaffen wir es mit Unterstützung des Vagusnerven auf die Bremse zu treten und zur Ruhe zu kommen? Macht das überhaupt Sinn? Eine ähnliche Frage stellte einer meiner Mitstreiterinnen in unserer Facebook Community.

Zusammenspiel Körper und Geist · 08. Dezember 2019
Dieses Interview ist ein Aufruf dem Schrecken des Krebses seine Grausamkeit zu nehmen. Krebs muss kein Todesurteil sein. Es gibt Wege und Möglichkeiten der Heilung und Rainer Vinzenz ist sie gegangen. Es geht nicht darum irgendeine Art von Medizin zu verteufeln, sondern mit klarem offenen Verstand drauf zu schauen. Und vor allem der inneren Führung zu vertrauen, indem wir wieder lernen auf unsere innere Stimme zu hören und die Zeichen rechts und links des Weges zu deuten wissen.

Zusammenspiel Körper und Geist · 24. November 2019
Zur Weihnachtszeit warten jede Menge süße, leckere, doch leider oft auch sehr ungesunde Sachen auf uns. Doch es geht auch anders! Gesund, zuckerfrei und lecker schließen einander nicht aus.

Zusammenspiel Körper und Geist · 23. November 2019
Weltweit gibt es Steinmännchen, Steintürme, Stone Tower - wie immer man sie nennt. Sie werden aus unterschiedlichsten Gründen gebaut: Von Touristen, die damit zeigen "ich war hier". Von Bauern, die so ihre Grundstücksgrenzen markieren. Von Surfer und Strandbesuchern, deren Türmchen sogar der Brandung standhalten. Oft sehen wir dies Steinmännchen auf meditativen Bildern, symbolisieren sie doch Harmonie und Achtsamkeit. Unser Steinmännchen Model wurde von Dr. Lissa Rankin entwickelt ...

Zusammenspiel Körper und Geist · 15. November 2019
Mit schnellen Schritten geht´s auf die Weihnachtstage zu. Dies sollte eine besinnliche Zeit sein sein, in der wir zur Ruhe kommen, das fast vergangene Jahr nochmals Revue passieren lassen und mit unseren Liebsten zusammen sitzen. Aber nein jedes Jahr das Gleiche - Stress und Hektik schleicht sich ein. Wir werden zu richtigen Weihnacht Zombies. Nutze dein Chance es dieses Jahr anders zu machen. Hole dir deine Weihnachtscheckliste und jeden Samstag Tipps für eine entspannte Vorweihnachtszeit.

Zusammenspiel Körper und Geist · 07. November 2019
Hat das wirklich was mit Geld zu tun? ☺️ Für mich heißt das Zeit mit meinen Liebsten zu verbringen, sich an all den vielen kleinen Dingen des Lebens erfreuen, Dankbar dafür zu sein. Wirklich jeden Tag Glück und Zufriedenheit zelebrieren. Wirklich LEBEN voller Freude genießen und die Dinge tun, die wir lieben!

"Patchworken" ist bei mir in der Familie erfunden worden.... Ich wuchs schon als Kind in einer Patchwork-Familie auf, und lebte auch später mit meinen 3 Kindern in einer Patchwork-Familie mit unterschiedlichen Konstellationen. Die Erfahrungen aus der Kindheit prägten nicht nur meinen beruflichen Werdegang. Das gesteigerte Verantwortungs- und Pflichtbewusstsein hat aus mir einen "getriebenen" Menschen gemacht - von Ausgleich keine Spur, im Gegenteil... Schaut und lauscht selber ...

Heute interviewe ich Eva Nitschinger, die mit mir über Psychologie und Spiritualität reden wird. Eva hat in Österreich Psychologie studiert und ist danach nach Deutschland ausgewandert, wo sie zuerst Trainerin, dann Coach und schließlich Heilpraktikerin für Psychotherapie wurde. The Work von Byron Katie hat Eva besonders wachgerüttelt, wie sie selbst sagt und so begleitet sie nicht nur durch The Work, sondern bildet auch aus. Das The Work Bootcamp beginnt demnächst wieder und bringt The...

Verbinde dich mit deinem weisen - leisen - inneren Selbst! Bringe Körper und Geist wieder in Einklang und lerne wieder ganzheitlich zu heilen! Komm in unsere Community! Hilf anderen und somit dir selbst. Du wirst über deine Erfahrungen staunen. Hier findest du die Gruppeninfos!

Mehr anzeigen