Zusammenspiel Körper und Geist

Jetzt ist es bald soweit und „Fitness für Körper und Geist“ – Dein Podcast zum Mitmachen geht online. Nimm aktiv teil an der Gestaltung dieses Podcasts! Er soll dir hilfreich sein! Welche Themen wünschst du dir? Wozu hast du Fragen? Oder weißt du selber viel zu einem bestimmten Thema zu sagen oder möchtest deine Erfahrungen teilen? Du bist genau hier und genau jetzt richtig. Ich freue mich auf deinen Kommentar.

Zusammenspiel Körper und Geist · 25. Februar 2018
Da war sie wieder, die ultimative Frage: Kerstin, hast du nicht Lust mir ein Interview zu geben? Genau so wie du mit Menschen arbeitest, so folgen auch wir unserem Herzen. Neugierig schaute ich, mit wem ich es hier zu tun habe und war total überrascht. Doro, Jonas und ihre beiden Kinder leben tatsächlich in einem Wohnmobil und sind in ganz Europa unterwegs.

Zusammenspiel Körper und Geist · 19. Januar 2018
Eigenverantwortung zu übernehmen ist sehr wichtig, wenn wir unser Leben selbst bestimmen wollen. Und Verantwortung für unsere Gefühle zu übernehmen, ist in diesem Zusammenhang von ganz besonderer Bedeutung. Warum? Weil wir die Impulse von außen schlecht kontrollieren können. Erfahre, wie Binaurale Beats dir helfen können, deinen Weg erfolgreich zu gehen.

Zusammenspiel Körper und Geist · 09. Dezember 2017
Lass uns schauen, was die dritte Box für dich bereit hält. Wenn du dir eigene Erfahrungen kreieren willst, ist es hilfreich zu wissen wie dein Denksystem funktioniert und was die Grundlagen von Erfahrungen sind. Nur so bist du in der Lage das hier beschriebene Wissen auch in der Praxis anzuwenden. Was zum Teufel ist eine Löffelliste? Wenn du beginnst Dinge deiner Liste ab zuarbeitet, gibt dir das so ein Hochgefühl, was kann dich dann noch aufhalten?

Zusammenspiel Körper und Geist · 02. Dezember 2017
Kleine kostbare Momente sind es, die unser Leben ausmachen. Oft verpassen wir diese Augenblicke, weil wir ständig irgendetwas im Kopf haben, also denken. Unsere Gedanken verkleiden sich gerne als Helfer oder Problemlöser, daher sind wir geneigt ihnen zuzuhören und zu folgen. Unsere Gedanken dramatisieren oder verschlimmern Dinge. Ehe man sich versieht steck man drinnen in seinem Hamster Rad der Gedanken. Hole dir gerne das Script meines Vortrages beim Euroclub in Denia zu diesem Thema!

Zusammenspiel Körper und Geist · 01. November 2017
Zahlreiche Geschichten ranken sich ums Wasser - alte Seefahrergeschichten von Seeungeheuern und Riesenkraken, wundersame Heilungen durch Wasser aus Massabielle - der heilige Quelle von Lourdes in Frankreich. Der Mensch besteht zu 70 % aus Wasser. Wasser reagiert auf Schwingungen in Form von Tönen, also Musik und auch Worten ... Was fangen wir an mit diesem Wissen? Nutzen wir es hilfreich? „Geben Sie dem Wasser Liebe und Dankbarkeit und trinken Sie es”, predigt Emoto.

Zusammenspiel Körper und Geist · 04. August 2017
Keiner von uns erlebt eine objektive Realität, sondern jeder Einzelne erlebt das, was durch unsere selbst geschaffenen Filter als subjektive Realität ankommt. Unser Gehirn speichert alles was wir hören und erleben als wichtig im Unterbewusstsein ab - egal, ob die Informationen richtig oder falsch, gesund oder ungesund, hilfreich oder schädlich sind. Hast du oft Schuldgefühle? Bist schnell gekränkt? Ärgerst dich leicht? Daran erkennst du die Macht des Unterbewusstseins. Lerne zu kontrollieren!

Mir fiel das Buch "Krankheit als Weg" genau zu dem Zeitpunkt in die Finger, als ich nach einem besseren Weg zur Behandlung meiner Patienten suchte. Jeder Physiotherapeut kommt irgendwann an den ‚Punkt, wo reine Körpertherapie nicht mehr ausreicht. Dieses Buch ist unbequem, denn es entzieht den Menschen die Krankheit als Alibi für seine ungelösten Probleme. Symptome zeigen sich unter diesem Blickwinkel als körperliche Ausdrucksform psychischer Konflikte.

Wie passt das denn zusammen? Stille finden und Kerstin ist gemein. . . Stell dir vor, du fühlst dich jetzt vollkommen wohl, geborgen, sicher und geliebt. Plötzlich reißt man dich aus diesem friedvollen, beglückenden SEIN heraus. Dieser plötzliche Weck - Ruf. Du wirst in diese Welt zurück gerissen. Ohne diese Welt war es schöner. Es fehlte dir an nichts - DU warst das alles, fühltest dich mit allem verbunden. Nun bist du wieder abgeschnitten von deiner eigenen Quelle, allein, allein, allein.

Es gibt so viel, was uns unsicher, hilflos und ratlos macht. Lasst uns gemeinsam Lösungen finden. Woche für Woche arbeiten wir ein Thema nach dem anderen ab. Wie finde ich einen guten Therapeuten? Ich lass mich so leicht aus der Fassung bringen? Wie kriege ich meinen inneren Schweinehund bezwungen? Schau dir die ganzen Fragen an! Vielleicht hast du ja auch schon Erfahrungen in dem einen oder anderen Berich gesammelt und magst es in einem Artikel teilen? Du bist willkommen!