Zusammenspiel Körper und Geist

Zusammenspiel Körper und Geist · 10. Februar 2019
Es vergeht kein Tag an welchem ich in der Praxis nicht gefragt werde: Kerstin, wie sind sie denn hier nach Spanien gekommen? Oder die zweite Frage: Und, wollen sie für immer hier bleiben? In der Tat, ist unser Auswandern nach Spanien eine Story von sich öffnen und sich führen lassen. Das ist meist immer so leicht gesagt. Doch meist stecken wir in einer tiefen Angst Spirale, die uns permanent daran hindert frei und offen unseren Weg zu gehen.

Zusammenspiel Körper und Geist · 31. Januar 2019
Wer will schon mit Spatzenflügeln flattern, wenn er mit Adlerschwingen durch die Lüfte gleiten kann. Bist du dir deines Potenzials bewusst? Oder versuchst du immer noch in kleinen Trippelschritten vor und dann wieder zurück zu gehen? Vielleicht kann ein Krafttier dir behilflich sein? Wer weiß schon wozu irgendetwas dient. Öffne dich einfach den verschiedensten Möglichkeiten und schaue was passiert!

Zusammenspiel Körper und Geist · 13. Januar 2019
Gute Vorsätze umzusetzen, funktioniert immer dann, wenn wir eine Struktur in unsere Organisation bringen und deutlich schriftlich fixieren. In Zeiten vom World Wide Web und Smartphones gibt es so viele wertvolle Tools und APP´s, die hilfreich für unsere guten Vorsätze nutzbar sind. Schaut euch die 7 super empfehlenswerte Tools gerne an und habt Freude damit!

Zusammenspiel Körper und Geist · 09. Januar 2019
Egal, ob Neujahr oder einfach so zwischendurch, immer wieder stellen wir uns neue Ziele – auch gute Vorsätze genannt. Und immer wieder scheitern wir zum zigsten Male. Doch warum ist das so? Sind wir so schwach und undiszipliniert? Oder sind unsere eigenen Ziele zu hoch gesetzt? Oder der Schweinehund so stark?

Zusammenspiel Körper und Geist · 27. Dezember 2018
Yin Yoga ist ein langsamer, meditativer Yogastil mit einer starken Tiefenwirkung. Yin Yoga ist das Bogenschiessen unter den Yogastilen: Eine ruhige Praxis, die statt  Muskelkraft Konzentration, Geduld und Aufmerksamkeit verlangt. Yin Yoga löst ein Gefühl von Ruhe, Leichtigkeit und innerem Frieden aus. Wir tauchen in einen Zustand der Stille und Weite ein. Nicht nur der Körper, auch der Geist wird elastisch.

Zusammenspiel Körper und Geist · 28. November 2018
Was verbirgt sich hinter Pilates und wie kannst du es optimal für dich nutzen? Ob im Einzelunterricht mit Privatlehrer oder im Fitnessstudio in der Gruppe, sogar im heimischen Wohnzimmer kannst du Pilates praktizieren lernen. Bei Pilates and friends kannst du sogar für nur 14 € für zwei ganze Wochen testen. Probiere dich einfach mal aus. Tue was für dich und deinen Körper. "Körperliche Fitness ist die erste Voraussetzung zum Glücklichsein" Joseph Pilates

Zusammenspiel Körper und Geist · 24. November 2018
Mit schnellen Schritten geht´s auf die Weihnachtstage zu. Dies sollte eine besinnliche Zeit sein sein, in der wir zur Ruhe kommen, das fast vergangene Jahr nochmals Revue passieren lassen und mit unseren Liebsten zusammen sitzen. Aber nein jedes Jahr das Gleiche - Stress und Hektik schleicht sich ein. Wir werden zu richtigen Weihnacht Zombies. Nutze dein Chance es dieses Jahr anders zu machen. Hole dir deine Weihnachtscheckliste und jeden Samstag Tipps für eine entspannte Vorweihnachtszeit.

Zusammenspiel Körper und Geist · 19. November 2018
WIR VERLASSEN DAS KRANKENHAUS Diagnose vor 17 Tagen: Schlaganfall mit rechsseitiger Lähmung !!!! Wie ihr alle sehen könnt, dürfen wir nicht alles glauben, was uns gesagt wird!!!! DANKE VON HERZEN AN EUCH ALLE FÜR EURE GEBETE, ALL DIE GUTEN WÜNSCHE UND DIE HILFE VOR ORT WIR ALLE SIND IM GEIST UND IM HERZEN VERBUNDEN GOTT SEI DANK ❤❤❤❤ Lauscht der wunderbaren Heilungsgeschichte!

Zusammenspiel Körper und Geist · 13. November 2018
Zu lernen die eigene Haltung wahrzunehmen, zu beobachten, ist unabdingbar, will ich Veränderungen bewirken. Das alte Sprichwort: Gefahr erkannt - Gefahr gebannt! gibt uns einen wichtigen Hinweis. Sicher, beobachten allein reicht nicht aus, ist jedoch der erste Schritt. Wie du weißt, jede Reise beginnt mit dem ersten Schritt. So auch deine Reise zu einem entspannten und schmerzfreieren Körper. Also lass uns loslegen!

Zusammenspiel Körper und Geist · 05. November 2018
Du schlägst früh morgens die Augen auf oder bist auch noch im Halbschlaf und die Denkmaschinerie beginnt. Was muss ich heute alles machen, an die Einkaufsliste denken, hoffentlich nervt der Chef nicht und die komische magersüchtige Kollegin, Geburtstagsgeschenk auch noch kaufen, ach ja und Eltern Versammlung… Wenn das deine Grundlage für den Tag ist, programmierst du dich auf Stress. Das sprichwörtliche mit dem falschen Fuß aufstehen. Nein, du stehst mit den falschen Gedanken auf.

Mehr anzeigen