Neues aus der Physio

Neues aus der Physio · 26. November 2019
Wie schauen denn deine Füße so im Winter aus? Fein verpackt in dicken Socken und festem warmen Schuhwerk? Eingequetscht in oft zu engen Schuhen fühlen sie sich nicht so wohl. Ein Schattendasein für unsere Füße, zu mindestens im Winter. Was kannst du tun? Befreie deine Füße! Gönne ihnen ein wundervolles Fußbad mit duftenden, pflegenden Ölen. 5 min lustige Fußgymnastik und anschließend in Zehensocken verpacken und in passende Schuhe schlüpfen ... Wie das alles geht? Schau mal hier!

Neues aus der Physio · 22. Oktober 2019
"Ich bezahle fleißig meine Beiträge und die Leistungen für Physiotherapie werden immer mehr gekürzt." Tag für Tag höre ich das von meinen Patienten - Zeit sich damit einmal näher zu beschäftigen. Reicht doch schon, das man sich als Patient Sorgen um seinen Körper machen muss. Wenn jetzt auch noch Gedanken dazu kommen, das die eigene Krankenkasse ihrer Leistungspflicht nicht nach kommt, trägt das nicht gerade zu einem Milieu der Heilung bei. Was kannst du als Versicherter tun, wenn die...

Neues aus der Physio · 06. Januar 2019
Spiegel vom 17. November 2018 - „Leben ohne Schmerz – Rücken, Schulter, Knie – wie sich Operationen vermeiden lassen. Das ist doch nun wirklich nichts Neues. Es wird zu schnell und zu viel operiert. Das haben wir alle schon mal gehört. Wie sieht es nun aber wirklich aus? Ich wollte es genauer wissen und begann neben dem Lesen des Artikels im Spiegel rundherum zu recherchieren. Ist ja nicht so, dass man keine Antworten findet. Und ja, es gibt auch Lösungen, doch die rufen nach Eigenverantwortung

Neues aus der Physio · 05. Dezember 2018
Für die, denen es noch nicht bekannt ist: Die Krankenkassen scheffeln immer mehr Euros und die Situation der Physiotherapeuten und anderer Heilberufe in Deutschland wird immer schlechter. Jetzt scheint es einen Lichtblick zu geben. Gesundheitsminister Spahn bringt konkrete Vorschläge mit auf den Weg. "Wir wollen eine bessere Versorgung für Patienten, durch bessere Arbeitsbedingungen für Heilmittelerbringer".

Neues aus der Physio · 14. November 2018
Sitzen ist das neue Rauchen! Hast du das schon gehört? Natürlich ist Sitzen an sich nicht gefährlich, nur das Dauersitzen. Überlege selber, wie viele Stunden verbringst du im Sitzen? Nicht nur auf Arbeit oder vor dem Fernseher. Dein Weg zur Arbeit, Essen im Sitzen,sitzen beim Treffen mit Freunden, am PC, bei der Hausarbeit … Da kommen ganz schnell 8-16 Stunden zusammen! Das muss nicht sein! Unterbreche einfach dein Sitzen!

Neues aus der Physio · 11. November 2018
Ziehen und Stechen im Rücken beim Stehen oder Gehen? Schmerzen beim Strand Spaziergang und beim Einkaufsbummel? Das muss nicht sein. Schon mit so einfachen Mitteln, wie einer Fußbank oder einem kleinen Hocker können wir Abhilfe schaffen.

Neues aus der Physio · 08. November 2018
Da ist er schon wieder dieser komische Muskel, den kaum einer kennt. Gerade und schräge Bauchmuskeln für das heiß begehrte Sixpack sind eher der Renner, als der Transversus. Dieser tiefe Bauchmuskel zieht sich von der Rückseite kommend wie ein breites Band um die Taille nach vorn. Seine Fasern verlaufen horizontal und berühren dabei die untersten Rippen und das Becken. Er gehört zu den Hauptstabilisatoren unseres Körpers. Lerne die wichtigste Übung für den Start in den Alltag kennen!

Neues aus der Physio · 01. November 2018
Spätestens seit Horst Schlemmer wissen wir Bescheid - Deutschland hat Rücken. Was können wir tun? Du findest hier ausführliche Erklärungen zum Downloaden und ein paar kurze praktikable Tipps ohne viel Nachzudenken. Einfach nur Mitmachen!

Neues aus der Physio · 11. Oktober 2018
Die Physiotherapie Thurk & Mais sagt Danke für 10 Jahre vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Patienten. Mit dem Rundum - Sorglos - Paket sind wir für unsere Patienten da. Interaktionen mit dem Körper, über die Ernährung und das Training des Geistes gehören zu unserem Programm. Rückenschule, Vitalstoff Check, Iss dich glücklich fühl dich fit, der Schlüssel zu deinem Unterbewusstsein - nutze Binaurale Beats, Tipps zum Abnehmen mit der Stoffwechselkur, Test von Bemer und Andullationsliege u.v.m

Neues aus der Physio · 08. April 2018
Was für eine wunderbare und hilfreiche Erfindung diese Swoovies. Bevor ich jetzt viel und lange erklärend schreibe, lassen wir doch einfach Bilder für sich sprechen. Du siehst hier heute mehr einen Vlog, als einen Blog. Also lehn dich entspannt zurück! Schaue und lausche.

Mehr anzeigen