Neues aus der Physio

Neues aus der Physio · 08. April 2018
Was für eine wunderbare und hilfreiche Erfindung diese Swoovies. Bevor ich jetzt viel und lange erklärend schreibe, lassen wir doch einfach Bilder für sich sprechen. Du siehst hier heute mehr einen Vlog, als einen Blog. Also lehn dich entspannt zurück! Schaue und lausche.

Neues aus der Physio · 31. März 2018
Ein Paket am Strand? Da darf man schon mal neugierig sein. Meine liebe Kollegin und Freundin Susanne Bruckner hat sich für ihre Patienten etwas ganz tollen einfallen lassen und wir alle profitieren davon. Swoovies - Was ist nun das Besondere an diesen schuhähnlichen Dingern? Beim Beobachten und Erspüren der Bewegungen unseres Körpers kommt den Füßen als unser Fundament, eine ganz besondere Bedeutung zu. Warum das so wichtig ist, erfährst du hier!

Neues aus der Physio · 05. Januar 2018
Wie schauen denn deine Füße so im Winter aus? Fein verpackt in dicken Socken und festem warmen Schuhwerk? Eingequetscht in oft zu engen Schuhen fühlen sie sich nicht so wohl. Ein Schattendasein für unsere Füße, zu mindestens im Winter. Was kannst du tun? Befreie deine Füße! Gönne ihnen ein wundervolles Fußbad mit duftenden, pflegenden Ölen. 5 min lustige Fußgymnastik und anschließend in Zehensocken verpacken und in passende Schuhe schlüpfen ... Wie das alles geht? Schau mal hier!

Neues aus der Physio · 18. Juni 2017
Es ist einfach unglaublich schön, zu sehen wie sich all meine Teilnehmer entwickelt haben. So manche Schwierigkeit gab es zu überwinden. Einer kam nicht auf den Boden, der Andere nicht wieder hoch, der Nächste konnte nur kurz stehen, wieder ein Anderer sein Gleichgewicht nicht halten...

Aerobic - www.kerstinmais.com
Neues aus der Physio · 17. Juni 2017
Jeder will ihn haben den perfekten und gesunden Körper. Dafür sind wir bereit alles zu glauben und nichts unversucht zu lasen. Noch vor ein paar Jahren wusste niemand mit dem Wort „Faszie“ etwas anzufangen. Heute ist ein neuer Industriezweig daraus entstanden, in welchem Millionen verdient werden. Verklebte oder verhärtete Faszien können zu ganz unterschiedlichen Beschwerden führen. Von Gelenkschmerzen über Nacken-, Schulter-, Rücken- oder Bauchschmerzen bis hin zu undefinierbaren Schmerzen.

Neues aus der Physio · 26. März 2017
So kann es gehen. Der wohlverdiente Urlaub ist angetreten und nun macht der Rücken weh. Das muss nicht sein. Teste ein kurzes 10 Minuten Workout. Faszientechnik mit dem Nudelholz. Staune über die Erleichterung hinterher.