Neues aus der Physio · 05. Dezember 2018
Für die, denen es noch nicht bekannt ist: Die Krankenkassen scheffeln immer mehr Euros und die Situation der Physiotherapeuten und anderer Heilberufe in Deutschland wird immer schlechter. Jetzt scheint es einen Lichtblick zu geben. Gesundheitsminister Spahn bringt konkrete Vorschläge mit auf den Weg. "Wir wollen eine bessere Versorgung für Patienten, durch bessere Arbeitsbedingungen für Heilmittelerbringer".

Zusammenspiel Körper und Geist · 28. November 2018
Was verbirgt sich hinter Pilates und wie kannst du es optimal für dich nutzen? Ob im Einzelunterricht mit Privatlehrer oder im Fitnessstudio in der Gruppe, sogar im heimischen Wohnzimmer kannst du Pilates praktizieren lernen. Bei Pilates and friends kannst du sogar für nur 14 € für zwei ganze Wochen testen. Probiere dich einfach mal aus. Tue was für dich und deinen Körper. "Körperliche Fitness ist die erste Voraussetzung zum Glücklichsein" Joseph Pilates

Zusammenspiel Körper und Geist · 24. November 2018
Mit schnellen Schritten geht´s auf die Weihnachtstage zu. Dies sollte eine besinnliche Zeit sein sein, in der wir zur Ruhe kommen, das fast vergangene Jahr nochmals Revue passieren lassen und mit unseren Liebsten zusammen sitzen. Aber nein jedes Jahr das Gleiche - Stress und Hektik schleicht sich ein. Wir werden zu richtigen Weihnacht Zombies. Nutze dein Chance es dieses Jahr anders zu machen. Hole dir deine Weihnachtscheckliste und jeden Samstag Tipps für eine entspannte Vorweihnachtszeit.

Zusammenspiel Körper und Geist · 19. November 2018
WIR VERLASSEN DAS KRANKENHAUS Diagnose vor 17 Tagen: Schlaganfall mit rechsseitiger Lähmung !!!! Wie ihr alle sehen könnt, dürfen wir nicht alles glauben, was uns gesagt wird!!!! DANKE VON HERZEN AN EUCH ALLE FÜR EURE GEBETE, ALL DIE GUTEN WÜNSCHE UND DIE HILFE VOR ORT WIR ALLE SIND IM GEIST UND IM HERZEN VERBUNDEN GOTT SEI DANK ❤❤❤❤ Lauscht der wunderbaren Heilungsgeschichte!

Neues aus der Physio · 14. November 2018
Sitzen ist das neue Rauchen! Hast du das schon gehört? Natürlich ist Sitzen an sich nicht gefährlich, nur das Dauersitzen. Überlege selber, wie viele Stunden verbringst du im Sitzen? Nicht nur auf Arbeit oder vor dem Fernseher. Dein Weg zur Arbeit, Essen im Sitzen,sitzen beim Treffen mit Freunden, am PC, bei der Hausarbeit … Da kommen ganz schnell 8-16 Stunden zusammen! Das muss nicht sein! Unterbreche einfach dein Sitzen!

Zusammenspiel Körper und Geist · 13. November 2018
Zu lernen die eigene Haltung wahrzunehmen, zu beobachten, ist unabdingbar, will ich Veränderungen bewirken. Das alte Sprichwort: Gefahr erkannt - Gefahr gebannt! gibt uns einen wichtigen Hinweis. Sicher, beobachten allein reicht nicht aus, ist jedoch der erste 'schritt. Wie du weißt, jede Reise beginnt mit dem ersten Schritt. So auch deine Reise zu einem entspannten und schmerzfreieren Körper. Also lass uns loslegen!

Neues aus der Physio · 11. November 2018
Ziehen und Stechen im Rücken beim Stehen oder Gehen? Schmerzen beim Strand Spaziergang und beim Einkaufsbummel? Das muss nicht sein. Schon mit so einfachen Mitteln, wie einer Fußbank oder einem kleinen Hocker können wir Abhilfe schaffen.

Neues aus der Physio · 08. November 2018
Da ist er schon wieder dieser komische Muskel, den kaum einer kennt. Gerade und schräge Bauchmuskeln für das heiß begehrte Sixpack sind eher der Renner, als der Transversus. Dieser tiefe Bauchmuskel zieht sich von der Rückseite kommend wie ein breites Band um die Taille nach vorn. Seine Fasern verlaufen horizontal und berühren dabei die untersten Rippen und das Becken. Er gehört zu den Hauptstabilisatoren unseres Körpers. Lerne die wichtigste Übung für den Start in den Alltag kennen!

Zusammenspiel Körper und Geist · 05. November 2018
Du schlägst früh morgens die Augen auf oder bist auch noch im Halbschlaf und die Denkmaschinerie beginnt. Was muss ich heute alles machen, an die Einkaufsliste denken, hoffentlich nervt der Chef nicht und die komische magersüchtige Kollegin, Geburtstagsgeschenk auch noch kaufen, ach ja und Eltern Versammlung… Wenn das deine Grundlage für den Tag ist, programmierst du dich auf Stress. Das sprichwörtliche mit dem falschen Fuß aufstehen. Nein, du stehst mit den falschen Gedanken auf.

Neues aus der Physio · 01. November 2018
Spätestens seit Horst Schlemmer wissen wir Bescheid - Deutschland hat Rücken. Was können wir tun? Du findest hier ausführliche Erklärungen zum Downloaden und ein paar kurze praktikable Tipps ohne viel Nachzudenken. Einfach nur Mitmachen!

Mehr anzeigen