Zusammenspiel Körper und Geist · 19. August 2018
Hier geht es nicht um grundsätzliches zum Körper rund um Ernährung und Bewegung, denn dieses kennst du mit Sicherheit. Entscheidend ist, wie schaffst du es deinen Körper auf ein Level zu bringen, wo er langanhaltend Höchstleistungen erbringen kann, also perfekt funktioniert?

Zusammenspiel Körper und Geist · 16. August 2018
Unsere Vorstellungskraft, all unsere Ideen, unsere Bilder im Geist und auch die kleine Stimme, die uns sagt, wie großartig wir sind oder was für ein Versager. Unsere Gedanken zeigen uns unsere subjektive Realität. Nur einen Bruchteil dessen, was sich in unserer Umgebung und in unserem Körper abspielt nehmen wir bewusst wahr.

Zusammenspiel Körper und Geist · 14. August 2018
Wer kennt ihn nicht den Rückenschmerz. Ob plötzlich und stark einschießend bis zur Unbeweglichkeit oder sich langsam über Wochen oder Monate aufbauend, um dann unterschwellig immer präsent zu sein. Tablette, Spritzen, Bettruhe, 6 x Physiotherapie - was haben wir nicht schon alles ausprobiert. Damit löst du dein Rückenproblem nicht. Die Ursache findest du in der Regel in deinem täglichen Leben. Zu wenig und zu einseitige Bewegungen, viel Sitzen, muskuläre Dysbalancen, vermindertes Körperbe...

Essen und Trinken · 05. August 2018
Was für ein heißer Tag ... Da passt ein Zitronenwasser mit Erdbeeren und Eis perfekt. Körper und Geist werden es dir danken. Wasser ist unabdingbar für unser Leben. Ja ja ein alter Hut. Höre ich doch ständig. Und warum tust du es dann nicht? Wissen allein hilft uns nicht.

Essen und Trinken · 22. Juli 2018
Das perfekte Brot für eine Low Carb Diät oder während der Stabilisation- und Testsphase im Rahmen einer Stoffwechselkur. Leicht zu backen, lecker und variabel im Geschmack, leicht verdaulich. Ein Muss für jeden, der auf seine Gesundheit und Fitness achten möchte.

Begleite uns bei unserer Mini Strand Meditation. Lerne in die Stille zu kommen, ungeachtet der vielen Geräusche um dich herum.

Wo wir gehen und stehen sind wir gestresst. Nicht nur im Berufsleben sind wir voll gefordert, auch im privaten Bereich erfahren wir immer mehr Beschleunigung. Dass das auf Dauer weder befriedigend noch gesundheitlich förderlich ist, wird jedem schnell klar. Spätestens dann, wenn uns die Grippe so richtig außer Gefecht setzt oder unser Rücken streikt. Schau hier, was du im Alltag für dich tun kannst. Hole dir einen kleinen Überblick!

Neues aus der Physio · 08. April 2018
Was für eine wunderbare und hilfreiche Erfindung diese Swoovies. Bevor ich jetzt viel und lange erklärend schreibe, lassen wir doch einfach Bilder für sich sprechen. Du siehst hier heute mehr einen Vlog, als einen Blog. Also lehn dich entspannt zurück! Schaue und lausche.

Neues aus der Physio · 31. März 2018
Ein Paket am Strand? Da darf man schon mal neugierig sein. Meine liebe Kollegin und Freundin Susanne Bruckner hat sich für ihre Patienten etwas ganz tollen einfallen lassen und wir alle profitieren davon. Swoovies - Was ist nun das Besondere an diesen schuhähnlichen Dingern? Beim Beobachten und Erspüren der Bewegungen unseres Körpers kommt den Füßen als unser Fundament, eine ganz besondere Bedeutung zu. Warum das so wichtig ist, erfährst du hier!

Jetzt ist es bald soweit und „Fitness für Körper und Geist“ – Dein Podcast zum Mitmachen geht online. Nimm aktiv teil an der Gestaltung dieses Podcasts! Er soll dir hilfreich sein! Welche Themen wünschst du dir? Wozu hast du Fragen? Oder weißt du selber viel zu einem bestimmten Thema zu sagen oder möchtest deine Erfahrungen teilen? Du bist genau hier und genau jetzt richtig. Ich freue mich auf deinen Kommentar.

Mehr anzeigen