"Patchworken" ist bei mir in der Familie erfunden worden.... Ich wuchs schon als Kind in einer Patchwork-Familie auf, und lebte auch später mit meinen 3 Kindern in einer Patchwork-Familie mit unterschiedlichen Konstellationen. Die Erfahrungen aus der Kindheit prägten nicht nur meinen beruflichen Werdegang. Das gesteigerte Verantwortungs- und Pflichtbewusstsein hat aus mir einen "getriebenen" Menschen gemacht - von Ausgleich keine Spur, im Gegenteil... Schaut und lauscht selber ...

Heute interviewe ich Eva Nitschinger, die mit mir über Psychologie und Spiritualität reden wird. Eva hat in Österreich Psychologie studiert und ist danach nach Deutschland ausgewandert, wo sie zuerst Trainerin, dann Coach und schließlich Heilpraktikerin für Psychotherapie wurde. The Work von Byron Katie hat Eva besonders wachgerüttelt, wie sie selbst sagt und so begleitet sie nicht nur durch The Work, sondern bildet auch aus. Das The Work Bootcamp beginnt demnächst wieder und bringt The...

Verbinde dich mit deinem weisen - leisen - inneren Selbst! Bringe Körper und Geist wieder in Einklang und lerne wieder ganzheitlich zu heilen! Komm in unsere Community! Hilf anderen und somit dir selbst. Du wirst über deine Erfahrungen staunen. Hier findest du die Gruppeninfos!

Zusammenspiel Körper und Geist · 24. Februar 2019
Selbstheilung ist nicht nur möglich, sondern in höchstem Maße nötig! Zu keiner Zeit gab es so viele verschiedene Heiler und Ärzte von Schulmedzinern über spezielle Fachärzte, Ärzte in Naturheilkunde oder Traditioneller Chinesischer Medizin, so viele verschiedene Therapeuten und so viele verschiedene Medikamente für ein und das selbe Problem. Noch nie war die Pharmaindustrie so stark. Noch nie wurden dort so hohe Gewinne erzielt wie derzeit. UND noch nie gab es so viele kranke Menschen ...

Geistestraining · 15. Februar 2019
Kennst du das auch: Das Telefon klingelt. Deine beste Freundin. Was wird sie dir erzählen? Wie wunderschön der gestrige Abend war? Wie lieb ihre Kinder sind? Wie toll die Woche war? Eben nicht. Sie klagt erst mal ihr Leid. Der Mann kam zu spät zu ihrer Jahrestagsfeier oder hat sie ganz vergessen, die Kinder sind auch nicht zu bändigen, der Chef spinnt total und dann ist da noch die mobbende spindeldürre Kollegin. Kein Wunder das man da Migräne kriegt…

Zusammenspiel Körper und Geist · 10. Februar 2019
Es vergeht kein Tag an welchem ich in der Praxis nicht gefragt werde: Kerstin, wie sind sie denn hier nach Spanien gekommen? Oder die zweite Frage: Und, wollen sie für immer hier bleiben? In der Tat, ist unser Auswandern nach Spanien eine Story von sich öffnen und sich führen lassen. Das ist meist immer so leicht gesagt. Doch meist stecken wir in einer tiefen Angst Spirale, die uns permanent daran hindert frei und offen unseren Weg zu gehen.

Zusammenspiel Körper und Geist · 31. Januar 2019
Wer will schon mit Spatzenflügeln flattern, wenn er mit Adlerschwingen durch die Lüfte gleiten kann. Bist du dir deines Potenzials bewusst? Oder versuchst du immer noch in kleinen Trippelschritten vor und dann wieder zurück zu gehen? Vielleicht kann ein Krafttier dir behilflich sein? Wer weiß schon wozu irgendetwas dient. Öffne dich einfach den verschiedensten Möglichkeiten und schaue was passiert!

Zusammenspiel Körper und Geist · 13. Januar 2019
Gute Vorsätze umzusetzen, funktioniert immer dann, wenn wir eine Struktur in unsere Organisation bringen und deutlich schriftlich fixieren. In Zeiten vom World Wide Web und Smartphones gibt es so viele wertvolle Tools und APP´s, die hilfreich für unsere guten Vorsätze nutzbar sind. Schaut euch die 7 super empfehlenswerte Tools gerne an und habt Freude damit!

Zusammenspiel Körper und Geist · 09. Januar 2019
Egal, ob Neujahr oder einfach so zwischendurch, immer wieder stellen wir uns neue Ziele – auch gute Vorsätze genannt. Und immer wieder scheitern wir zum zigsten Male. Doch warum ist das so? Sind wir so schwach und undiszipliniert? Oder sind unsere eigenen Ziele zu hoch gesetzt? Oder der Schweinehund so stark?

Neues aus der Physio · 06. Januar 2019
Spiegel vom 17. November 2018 - „Leben ohne Schmerz – Rücken, Schulter, Knie – wie sich Operationen vermeiden lassen. Das ist doch nun wirklich nichts Neues. Es wird zu schnell und zu viel operiert. Das haben wir alle schon mal gehört. Wie sieht es nun aber wirklich aus? Ich wollte es genauer wissen und begann neben dem Lesen des Artikels im Spiegel rundherum zu recherchieren. Ist ja nicht so, dass man keine Antworten findet. Und ja, es gibt auch Lösungen, doch die rufen nach Eigenverantwortung

Mehr anzeigen