Wo wir gehen und stehen sind wir gestresst. Nicht nur im Berufsleben sind wir voll gefordert, auch im privaten Bereich erfahren wir immer mehr Beschleunigung. Dass das auf Dauer weder befriedigend noch gesundheitlich förderlich ist, wird jedem schnell klar. Spätestens dann, wenn uns die Grippe so richtig außer Gefecht setzt oder unser Rücken streikt. Schau hier, was du im Alltag für dich tun kannst. Hole dir einen kleinen Überblick!

Neues aus der Physio · 08. April 2018
Was für eine wunderbare und hilfreiche Erfindung diese Swoovies. Bevor ich jetzt viel und lange erklärend schreibe, lassen wir doch einfach Bilder für sich sprechen. Du siehst hier heute mehr einen Vlog, als einen Blog. Also lehn dich entspannt zurück! Schaue und lausche.

Neues aus der Physio · 31. März 2018
Ein Paket am Strand? Da darf man schon mal neugierig sein. Meine liebe Kollegin und Freundin Susanne Bruckner hat sich für ihre Patienten etwas ganz tollen einfallen lassen und wir alle profitieren davon. Swoovies - Was ist nun das Besondere an diesen schuhähnlichen Dingern? Beim Beobachten und Erspüren der Bewegungen unseres Körpers kommt den Füßen als unser Fundament, eine ganz besondere Bedeutung zu. Warum das so wichtig ist, erfährst du hier!

Jetzt ist es bald soweit und „Fitness für Körper und Geist“ – Dein Podcast zum Mitmachen geht online. Nimm aktiv teil an der Gestaltung dieses Podcasts! Er soll dir hilfreich sein! Welche Themen wünschst du dir? Wozu hast du Fragen? Oder weißt du selber viel zu einem bestimmten Thema zu sagen oder möchtest deine Erfahrungen teilen? Du bist genau hier und genau jetzt richtig. Ich freue mich auf deinen Kommentar.

Zusammenspiel Körper und Geist · 25. Februar 2018
Da war sie wieder, die ultimative Frage: Kerstin, hast du nicht Lust mir ein Interview zu geben? Genau so wie du mit Menschen arbeitest, so folgen auch wir unserem Herzen. Neugierig schaute ich, mit wem ich es hier zu tun habe und war total überrascht. Doro, Jonas und ihre beiden Kinder leben tatsächlich in einem Wohnmobil und sind in ganz Europa unterwegs.

Gast Artikel · 27. Januar 2018
Erfolgreich Meditieren für Jeden. Erfahre, wie man sich auch als Anfänger und Laie ganz tief während einer Meditationen in sein inneres Selbst versinken lassen kann. Genau das funktioniert mit Hilfe von Binauralen Beats. Und das Beste daran ist, dass diese so effektiv sind, dass man keinerlei Vorkenntnisse oder Meditationserfahrung benötigt. Lies selbst und probiere es aus! Auf dich wartet eine 3-teilige kostenfreie Webinarreise.

Zusammenspiel Körper und Geist · 19. Januar 2018
Eigenverantwortung zu übernehmen ist sehr wichtig, wenn wir unser Leben selbst bestimmen wollen. Und Verantwortung für unsere Gefühle zu übernehmen, ist in diesem Zusammenhang von ganz besonderer Bedeutung. Warum? Weil wir die Impulse von außen schlecht kontrollieren können. Erfahre, wie Binaurale Beats dir helfen können, deinen Weg erfolgreich zu gehen.

Neues aus der Physio · 05. Januar 2018
Wie schauen denn deine Füße so im Winter aus? Fein verpackt in dicken Socken und festem warmen Schuhwerk? Eingequetscht in oft zu engen Schuhen fühlen sie sich nicht so wohl. Ein Schattendasein für unsere Füße, zu mindestens im Winter. Was kannst du tun? Befreie deine Füße! Gönne ihnen ein wundervolles Fußbad mit duftenden, pflegenden Ölen. 5 min lustige Fußgymnastik und anschließend in Zehensocken verpacken und in passende Schuhe schlüpfen ... Wie das alles geht? Schau mal hier!

Geistestraining · 16. Dezember 2017
Zum Jahresausklang nimmt so mancher sich Zeit in sich zu gehen und die letzten 12 Monate, vielleicht eine längere Zeitspanne Revue passieren zu lassen. Erfolg in der Welt ist eben nicht gleichzusetzen mit dem uns inne wohnenden Glück und Freude. Letztendlich führte uns diese Suche vor einigen Jahren zu „Ein Kurs in Wundern“. Dieser Kurs ist ein Weg der Liebe, der mich meine inneren Konflikte erkennen und heilen lässt. Den ich überall, unter allen Umständen und zu jeder Zeit anwenden kann...

Zusammenspiel Körper und Geist · 09. Dezember 2017
Lass uns schauen, was die dritte Box für dich bereit hält. Wenn du dir eigene Erfahrungen kreieren willst, ist es hilfreich zu wissen wie dein Denksystem funktioniert und was die Grundlagen von Erfahrungen sind. Nur so bist du in der Lage das hier beschriebene Wissen auch in der Praxis anzuwenden. Was zum Teufel ist eine Löffelliste? Wenn du beginnst Dinge deiner Liste ab zuarbeitet, gibt dir das so ein Hochgefühl, was kann dich dann noch aufhalten?

Mehr anzeigen